Kevin Richardson: der Löwenflüsterer aus Südafrika

Mein Leben unter den Großkatzen Afrikas - jetzt als spannendes Buch

Beitrag bei Galileo (Prosieben) von Fr 21.12. hier online sehen
Portofreie Lieferung innerhalb Deutschland!

In seinem ersten Buch erzählt der Löwenpfleger und Tierverhaltensforscher Kevin Richardson, eine populäre Instanz auf YouTube, die Geschichte seines Lebens und seines beruflichen Werdegangs und spricht über seine ungewöhnliche Fähigkeit, das Vertrauen von Raubtieren, wie Löwen und Hyänen, zu gewinnen.

Wir hören von den Löwen Napoleon und Tao, die der Löwenflüsterer seine „Brüder“ nennt, von der ungewöhnlichen Löwin Meg, der Richardson das Schwimmen beibrachte, dem wilden Tsavo, der ihn fast umbrachte, und der rührenden kleinen Hyäne Homer, die ihr erstes Lebensjahr nicht vollenden konnte.

Diese Abenteuergeschichte von Kevin Richardson ist ein fesselnder Bericht über ein junges Leben in Afrika, der auch erstaunliche Einsichten in die Seele der schönsten und gefährlichsten Kreaturen Afrikas liefert. Mit zahlreichen Farbfotos./ Leseprobe

Weitere Videos auf Englisch mit Kevin Richardson


Pressestimmen

Die Presse schreibt:
„Der Tierverhaltensforscher Kevin Richardson hat eine so innige Beziehung zu seinen Großkatzen aufgebaut, dass er ohne die geringste Angst, angegriffen zu werden, zusammengerollt die Nacht mit ihnen verbringen kann… So instinktiv eingestimmt ist er auf diese wilden Tiere, deren Zähne scharf genug sind, sich durch dicken Stahl zu beißen, dass die Mutterhyänen ihm sogar gestatten, ihre Neugeborenen zu halten, ohne zu Hilfe zu springen.“
- Glenys Roberts, The Daily Mail (GB)

 

Kevin Richardson

Kevin Richardson zeigte schon immer Interesse an kleinen und großen Tieren. Schon als kleiner Junge kümmerte er sich um viele Tiere und  wurde in seiner Heimatstadt „The Bird Man of Orange Grove“ („Der Vogelmann von Orange Grove“) genannt. Er war ein wilder Jugendlicher, der sich  frei fühlte und schließlich zu einem Mann heran wuchs, der die Fähigkeit besitzt, die Grenze zwischen Mensch und Raubtier zu überwinden.

Als selbsterlernter Tierbehaviorist hat Kevin Richardson schon sämtliche Sicherheitsregeln gebrochen, während er mit diesen wilden Tieren arbeitete. Er missachtet allgemeine Vorurteile, die zum Beispiel besagen, dass der beste Weg ein Tier zu zähmen, das heißt das Brechen seines Willens, mit Stöcken und Ketten funktioniert. Indem er den Tieren Liebe, Verständnis und Vertrauen entgegenbringt, schafft er es, eine innige, persönliche Beziehung zu ihnen aufzubauen.

Seine außergewöhnliche Methode ihr individuelles Wesen kennenzulernen – zu verstehen was sie wütend macht, glücklich, aufgebracht oder irritiert – hat bewirkt, dass sie ihn als Teil ihres Rudels anerkennen.

Mehr Über Kevin Richardson


Das Buch

€ 19,00
280 Seiten, geb.
In den Warenkorb
Portofreie Lieferung
innerhalb Deutschland!