Andreas Kalg

Andreas Kalg Jahrgang 1967, studierte Chinesische Medizin und Sinologie in Berlin, Heidelberg, Taipei (Taiwan) und Hangzhou (VR China). Von 2000 bis 2005 lebte er in Taiwan, wo er sich neben dem Studium der chinesischen Sprache insbesondere den Klassikern der Chinesischen Medizin und der Erforschung der chinesischen Heilpflanzen widmete.

Daran anschließend nahm er in China an einem dreijährigen chinesischsprachigen Studiengang für Innere Chinesische Medizin an der Zhejiang Chinese Medical University teil, den er 2009 als Master of Science abgeschlossen hat.

Seit seiner Rückkehr aus China lebt und praktiziert er als Heilpraktiker in Herborn, Hessen.
Außerdem ist er als Übersetzer und Fachbuchautor im Bereich der Chinesischen Medizin tätig.
Als Dozent für Chinesische Arzneimitteltherapie unterrichtet er an den Ausbildungszentren Ost (Shouzhong), West (August-Brodde-Schule) und Mitte der AGTCM in Berlin, Wuppertal und Offenbach sowie am EIOM in München.

Filtern / Sortieren
Es gibt keinen Artikel, der von diesem Autoren stammt.